Die drei Bären
Kapitel 11

***

Schnug und Schnugi in ihrem Feenboot erreichten den See mit den Fischen als Erste. Das Feenboot sendete mit seinen Flügeln Schwingungen aus, die den Besen mit den Bären erreichten.
Der Besen wurde nun etwas schneller und machte sich zur Landung bereit.
Währenddessen drehte das Boot und ankerte am Ufer des Flusses.
Nun konnte man Seerosen wachsen sehen, und eine Wasserschildkröte tauchte auf.
Ja was war denn das Große neben der Seerose? Ein Wasserdrachen?
Die Bärenbrüder zeigten mit den Fingern auf den See und freuten sich auf die guten Fische.
Walter wurde aber auf einmal traurig: "Theo, Oskar, wir haben die Angel vergessen!
Wie sollen wir den nun die Fische fangen? Worin heben wir sie auf, um sie nach Hause zu bringen?"
Walter fing an zu weinen. Theo tat es ihm gleich. Nur Oskar schaute in der Gegend umher.
Auf einmal rief er zu seinen Brüdern: "Schaut mal da unten! Da ist ja ein Krokodil!
Ja was macht das denn da?"
Walter schnüffelte und schaute dann in die von Oskar gezeigte Richtung: "Weia, Oskar! Theo! Das Krokodil beißt ja einem Storch das Bein ab! Schnell, schnell, wir müssen dem Storch helfen!"

***

Nun landete der Besen. Die Bärenkinder stiegen ab und liefen in die Richtung des Storches.
Hoch in der Luft war auf einmal noch ein Storch zu sehen, der aufgeregt hin und her flog.
Der gebissene Storch rief:"Frau, flieg weiter, achte auf unsere Jungen! Hier wimmelt es von Krokodilen. Eines hat mich gebissen, ich glaube ich muß sterben."
Nun war Frau Storch noch mehr aufgeregt und rief laut um Hilfe.

***


Am Ende des Tages flog  die Eule wieder in die kleine Stadt im Westerwald, gab ihre Notizen einem Papa, der  dann die Abenteuer seinem kleinen Mädchen als
Gute-Nacht-Geschichte
 erzählte.

***


 












 

©by Syt 2009
©Störche by Diana Todd: http://freetubes.com

Counter