Die drei Bären
Kapitel 16

***

Der Herr Doktor kam tatsächlich sehr schnell nach Hause.
Er brummelte mit seiner Frau, warum sie ihm mit dem Gong so erschreckt hat.
Dann sah er aber schon den Storch in seinem Kofferraumnest schlafen.
Er rief den Rollstuhl herbei, und die Bärenbrüder halfen den Storch hinein zu setzen.
Der Rollstuhl fuhr nun mit seinem Fahrgast in den Hinterhof.
Der Doktor schaute sich das Bein von Herrn Storch an und meinte dann:
"Das Bein bekommen wir wieder hin. Bevor ich aber mit der Behandlung anfange, werde ich zuerst eine Schiene für das kranke Bein vorbereiten."
Den Bärenbrüdern wurde es schon flau bei dem Gedanken, daß der Doktor gleich das kranke Bein anpacken würde.
Sie gingen immer weiter rückwärts, bis sie an die Gartenmauer stießen. Hier standen sie nun, grün im Gesicht, und überlegten, wie sie ungesehen davonschleichen könnten.
Nun kam ihnen unverhofft der Papagei Pi zur Hilfe.
Er hüpfte schadenfroh vor ihnen auf und ab und rief immer:
"Attacke! Attacke! Kommt mit mir mit! Ich zeige Euch das Dorf. Attacke! Attacke!"
***
Das ließen sich die Bärenbrüder nicht zweimal sagen und liefen nun hinter Pi her. Sie schauten sich mit ihm das Dorf an und fanden manche schöne Ecke.
Währenddessen säuberte der Doktor das kranke Bein des Storches und verband es mit Zauberwatte. Danach schöpfte er aus dem Eimer frisches, klares Brunnenwasser. Er goß etwas davon in ein Gefäß und rührte Gips dazu. Als die Masse streichfähig war, nahm er die weiße Schiene und wickelte sie an das kranke Bein. Danach verteilte er die Gipsmasse gleichmäßig darauf und bat den Storch. nun etwas Ruhe zu halten bis der Gips abkühlte.
Der Storch nickte nur, denn vor lauter Angst traute er sich eh nicht, das Bein zu bewegen.
Der Doktor fragte ihn nun, ob das Bein noch sehr weh tut. Herr Storch wackelte mit dem dicken Zeh, und ganz erstaunt merkte er, daß es gar nicht mehr so schlimm war. Vor Freude klapperte er dem Doktor Maus ein Lied.

Am Ende des Tages aber flog  die Eule wieder in die kleine Stadt im Westerwald, gab ihre Notizen einem Papa, der dann die Abenteuer seinem kleinen Mädchen als
Gute-Nacht-Geschichte
 erzählte.

***

 












 

©by Syt 2009 Storch Diana Todd

Counter