Die drei Bären
Kapitel 21

***
Danny fragte Herrn Langbein wo er den wohnen würde, und er erklärte ihr, wo er mit seiner Frau wie in jedem Jahr seinen Horst bezogen hat.
Nun drängelte er aber, daß sie die Ballonschnur loslassen sollte, damit er vorausfliegen und den Ballons den Weg zeigen konnte.
Sie zählten bis Drei, und der Storch erhob sich in die Luft.
Danny ließ die Schnur los, und schon flogen der Storch und die Ballons davon.

Nun lief Danny wieder in den hinteren Teil des Gartens und rief nach ihrem Bruder.
"Feeeeeelix!", rief sie. "Feeeeelix, komm bitte mal her!".

Felix hörte sie aber nicht, wie große Brüder das nun halt mal so an sich haben.

Danny wurde wütend, stampfte mit dem Fuß auf, und rief wieder: "Felix, verflixt nochmal, komm doch her, es ist dringend!".

Endlich kam Felix langsam angeschlendert, pfeifend, mit den Händen in den Hosentaschen.
"Was willst Du, kleiner Quälgeist?", fragte er seine Schwester.
"Felix, wir müssen an den Stadtrand zu Frau Langbein! Wir müssen ihr sagen, wo ihr Mann ist. Nicht, daß sie meint, er hätte eine andre Familie gegründet."
"Danny, du bist dumm, Störche haben nur eine Frau. Aber es ist wirklich besser, wir sagen ihr Bescheid. Dann komm."
Sie liefen nun Hand in Hand zum Ortsrand, und schon bald sahen sie den Horst, und weit droben auch die Störchin, die den Jungen Futter brachte.

***

Danny versuchte nun, Frau Langbein mit Rufen auf sich aufmerksam zu machen.
Nachdem ihr das gelungen war, richtete sie Frau Storch die Grüße ihres Mannes aus.
Felix hockte sich währenddessen hin, um Ameisen auf der staubigen Straße zu beobachten.

Am Ende des Tages aber flog  die Eule wieder in die kleine Stadt im Westerwald, gab ihre Notizen einem Papa, der dann die Abenteuer seinem kleinen Mädchen als Gute-Nacht-Geschichte
erzählte

***


 

©by Syt 2009

Counter