Die drei Bären
Kapitel 6

***



Als Walter, Oskar und Theo bei Wurzel angekommen waren, fragte dieser die Bärenkinder, wo denn ihr zu Hause sei und was sie hier im Kalttal wollen.

Also erzählten die Brüder abwechselnd, wie sie hierher gefunden hatten und wo sie noch hin wollten.

Wurzel hörte zu, ging aber währenddessen zum Feuer und schaute in den an einem Haken hängenden Topf. In dem Topf blubberte und zischte es.

Er fing an mit dem Kopf zu wackeln, und sagte zu sich selber: "nee, nee, was stellen die da nur an."

Die Bären schauten sich gegenseitig an und flüsterten nur: "Was meinst Du Wurzel? Wir haben doch gar nichts angestellt."

Wurzel antwortete: "Nein Jungs, ich meine nicht Euch, sondern Schnug. Schnug hat seine Partnerin verloren und fragt nun jede Fee, ob sie nicht Schnugi gesehen hat. Die Feen können ihn schon gar nicht mehr ansehen, weil sie keine Antwort wissen."

Wurzel rief nun die Eulen herbei, flüsterte ihnen was in die Ohren. Die Eulen nickten daraufhin mit den Köpfen.

Nun sagte Wurzel zu den Bären: "Nicht erschrecken, ich verwandle Euch jetzt in Minibären, und die Eulen fliegen mit Euch Eurem Ziel entgegen. Wenn Ihr allerdings unterwegs eine kleine Fee seht, die ähnliche Kleider wie Schnug trägt, ist das Schnugi. Flüstert es den Eulen ins Ohr, und sie werden mir Bericht geben.
Ich wünsche Euch eine gute Reise."

Die Eulen flogen nun mit ihren Passagieren über das Regenbogenland.

***


Am Ende dieses Tages flog  die Eule wieder in die kleine Stadt im Westerwald, gab ihre Notizen einem Papa, der  dann die Abenteuer seinem kleinen Mädchen als
Gute-Nacht-Geschichte
 erzählte.


**** 

©by Syt 2009

Counter