Die drei Bären
Kapitel 7


***


Als die Eulen mit ihren Passagieren eine Weile geflogen waren, konnten die Bären durch eine Wolkenlücke auf eine Waldlichtung blicken.
Oskar sah es als Erster und machte seine Brüder aufmerksam.
"Theo, Walter schaut nach unten!", rief er.
"Seht Ihr dort das Mädel am Wasser liegen? Ob das wohl Schnugi ist?"
"Hmmmh," meinten Theo und Walter, " Du könntest Recht haben,"

Oskar flüsterte nun seiner Eule ins Ohr: "Liebe Eule schau, dort unten könnte Schnugi liegen!"

Die Eule gab ihren Schwestern ein Zeichen.
Aber sie landeten nicht auf der Waldlichtung, sondern flogen ein Stück weiter.
Oskar wurde ganz unruhig und konnte nicht verstehen, warum die Eulen nicht sofort landeten.
Oskars Eule sagte dann zu ihm: "Oskar, Du unruhiges Bärenkind. Dieser Wald gehört der Waldhexe Buckelkrumm, und wer weiß, was sie mit dem Mädel vor hat.
Wir werden etwas entfernt von der Lichtung landen, und dann wird Wurzel uns beraten, wie wir vorgehen sollen."
Insgeheim wußte sie aber bereits was zu tun sei.
Die Eulen setzten zur Landung an, auf dem Boden angekommen, rutschten die Bären herab und wurden langsam wieder größer.

***

Während die Bärenbrüder ihre Verwandlung bestaunten, besprachen die Eulen untereinander, wer welche Mission ausführen sollte.
Walters Eule flog zurück zur Waldlichtung. Sie sollte das Mädel fragen, ob sie Schnugi sei und wenn ja, zu Wurzel fliegen. Dieser würde  dann die Nachricht an Schnug überbringen.
Oskars Eule flog zu Familie Wolf, um dort um  Hilfe bitten.
Theos Eule blieb noch einen Moment bei den Brüdern, um mit ihnen  Familie Wolf entgegen zu gehen.
Schon änderte sich die Landschaft wieder, es wurde seltsam hell, und auf der Wiese wuchsen Blumen.
Es dauerte auch nicht lange, und Herr und Frau Isegrim kamen. Nachdem sie erfahren hatten, um was es ging, war Herr Isegrim bereit, die Brüder ein Stück mit seinem Himmelswagen in Richtung See zu fahren.

****
Am Ende dieses Tages flog  die Eule wieder in die kleine Stadt im Westerwald, gab ihre Notizen einem Papa, der  dann die Abenteuer seinem kleinen Mädchen als
Gute-Nacht-Geschichte
 erzählte.

***


 

©by Syt 2009

Counter