danke liebe karin     

   Die Vorfahren von "Schneider Philip´s Elli"


Auf dieser Seite entsteht meine Ahnenliste aus der Seite meines Großvaters Wilhelm Schmidt.
Auch hier warten wieder viele Daten auf`s eingeben.
Fertig werde ich vorerst bestimmt noch nicht, denn in Puderbach gibt es bei der Kirchengemeinde noch so viel zu dokumentieren.

Interesse habe ich zur Zeit verstärkt an Daten aus der Familie der Stein Luise Dorothea, hier wurde ich in Puderbach nicht mehr fündig.
Wer kann mir raten, wo ich ansetzen kann?
Auf dem Familienblatt des Standesamtes Steimel wird ein Bruder meines Großvaters erwähnt.
Es wird dort auch belegt, daß Er geheiratet hat, aber leider nicht wen.
Die Tante, zu der ich immer in den Ferien fuhr, war die Witwe eines Bruders meines Großvaters.
Sie hieß Luise und war eine geborene Keller.
Auf den Dörfern hatte man ja "Spitznamen" , sie war Keller`sch Wischen, ihre Schwester Keller`sch Jettchen.
Anhand meiner Urkunden wollte ich sie nun zur Ehefrau des Karl machen, meine Cousine riet mir aber ab, da der Ehemann der Luise Otto geheißen haben soll. Ein Otto ist aber auf dem Familienblatt nicht eingetragen. Vielleicht stammte er ja aus einer Verbindung, auf die ich bislang noch keine Hinweise habe.
Sie ist Kinderlos verstorben und liegt in Rodenbach begraben.

tante wieschen




Hachenberg
Louise_ Catharina, (1 Kind)

Hering
Henriette, ... - vor 1887 (1 Kind)
NN
?
Ramseger/Ramseyer
Catharina_ Elisabeth, 11.08.1838 - 13.10.1869 (1 Kind)
Josef_ Wilhelm, (1 Kind)

Rosenberg
Maria_ Catharina, (1 Kind)
Schmidt
Christian, 10.10.1835 - 15.05.1873 (1 Kind)
Christian_ Heinrich, (1 Kind)
Karl
Philipp, (2 Kinder)
Wilhelm, 24.12.1888 - 22.06.1941

Stein
Luise Dorothea, 16.08.1863 - vor 1910 (2 Kinder)
Wilhelm, ... - vor 1887 (1 Kind)


Erstellt mit dem Programm AHNENBLATT (www.ahnenblatt.de).

 franken

©Design by Syt 2007 Update 2011

©Nähmaschine bei Quiltmaus