Tag neun auf der Suche nach dem fehlenden Gewürz

***

Das Mäuschen war vor dem Hauptmann in der Küche angelangt.
Dort erklärte die Großmutter gerade den Gnomenmädchen wie man Markklößchen für die Suppe herstellt.
Die schwarzbezopfte Angel schüttelte sich, mochte sie doch keine tierischen Zutaten, ihr war pures Gemüse viel viel lieber.
Bonny mit dem Wuschelkopf schnipste in einer Tour mit dem Finger und meinte: " kann man da nicht lieber Schokolade statt Paniermehl nehmen? "
Daraufhin lachte die Rothaarige Feuerfee: " boha, das sind ja Kalorien ohne Ende, ich möchte sofort eine doppelte Portion nur für mich alleine! "
" Langsam, langsam meine Kinder  " sprach nun die Großmutter, die Klößchen müssen ja erst noch gar ziehen.! "
Die Maus unter dem Bett hatte sich alles angehört, und war nun felsenfest überzeugt, daß die Klößchen die fehlende Zutat für das Festessen wären.
Da aber mehrere  Zutaten für die Klöße benötigt wurden, und ja nur die Rede von einem Gewürz war, wurde sie nachdenklich. Ob es wirklich das richtige war?
Also wagte sie sich unter dem Bett hervor, trippelte in die Mitte, und erzählte der Großmutter und den Gnomenmädchen von dem fehlenden Gewürz.
Wie sie noch am erzählen war hüpften die Markklößchen aus dem Topf und riefen: " auf, auf! wir wollen Rosalie helfen ! Wo müssen wir hin? "
Langsam sagte nun die Großmutter, denn auch die Gnomenmädchen wollten nun los.
" Wartet, ich hole das Auto aus der Remise und dann kanns los gehen! "
Die Großmutter ging in die Remise, holte das Auto heraus, ging los, um die Remise zu verschlieen. Ehe sie es sich bewußt wurde waren die vorwitzigen Gnomenmädchen eingestiegen, die Markklößchen hatten auch Platz genommen, und sie sausten los.
Die Großmutter rief noch: " halt, halt! Nehmt mich doch mit, ich muß doch fahren, ihr habt doch keinen Führerschei!n! "
Aber die Bande tat so als wenn sie sie nicht mehr hören würden, und fuhren einfach weiter.

+++

Als sie nun so unterwegs waren überlegten die Gnomenmädchen wie sie am schnellsten und sichersten ins Zauberland kamen.
Die Markklößchen aber zwinkerten sich zu und hatten bereits einen Plan. Sie besprachen ihn untereinander durch Gebärden, denn die Gnomenmädchen sollten das Gespräch ja nicht bemerken.
Angel saß  auf der vorderen Stoßstange des Autos, so sah sie als Erste ein " s " am Wegrand liegen.
" Stopp " rief sie " da liegt ein buchstabe, ich glaube, den sollten wir mitnehmen! "
Bonny trat so heftig auf dei Bremse, daß die Markklößchen vom Auto plumsten, denn sie konnten sich niergendwo festhalten.
Da sie aber durch das Mark sehr geschmeidig waren, packten sie sich das " s "  und kullerten einfach davon.

+++






Hier sind nun die bereits gesammelten Buchstaben. Was könnte das wohl zum Schluß ergeben?


DeLbiumss

©Text und Grafiken by Syt 2010

Counter