+++


Tag vierzehn auf der Suche nach dem fehlenden Gewürz

Auch die Inselbewohner im Wasserland hatten von den Sorgen Rosalies gehört.
Sie trafen sich am Strand und überlegten lange hin und her wie sie Rosalie helfen könnten.
Je länger sie überlegten umso grünlicher wurde ihre Haut. Das war im Wasserland normal, und gab keinen Anlaß zur Sorge.
So konnte jeder gleich sehen, ob sein Gegenüber an ihn dachte, oder ob er nur so tat.
Liesel und Hermann hatten vom täglichen Fischfang einen Hering abgezweigt und überlegten nun, ob der Fisch wohl das fehlende Etwas im Festagsgericht sein könnte.
Hmm, wenn das aber so sei, wie sollte denn dann der Hering ins Zauberland kommen?
Sie konnten hier nicht weg, da sie erst als Erwachsene Wassergeister Schwimmhäute an Händen und Füßen bekommen sollten.
Nun war guter Rat teuer.
Auf einmal sah Liesel einen Pelikan heranschweben.
" Du, Hermann! " rief sie " Hermann schau doch mal! Der Pelikan könnte doch den Fisch ins Zauberland bringen! "
Hermann schüttelte den Kopf. " Wie kommst du denn auf die Idee, Liesel?"
" Der Pelikan würde den Fisch fressen, so hungrig wie der immer ist!"
Liesel stampfte mit dem Fuß auf: " Verflixt nochmal, mußt du immer nur so negativ denken? Laß es uns doch versuchen!"
Hermann konnte es nicht haben wenn Liesel wütend oder traurig war. Er lenkte ein: " wir können den Pelikan ja mal fragen. Vielleicht können wir ihm ja auch ein Versprechen abnehmen."
Liesel winkte nun dem Pelikan und rief mit Hermann im Chor " Huhuuu, Pelika, könntest du bitte mal hier landen? "

Der Pelikan drehte noch eine Runde und suchte die beste Landebahn für sich, denn Pelikane sind ein wenig schwerfällig wenn sie an Land gehen wollen.

+++

" Was wollt ihr von mir, ihr Inselkinder? "
" Wir möchten dich um einen Gefallen bitten ".
" Wie? Wer? Was? Wo? " echote der Pelikan.
" Siehst du diesen Hering? "  
" Siehst du diesen Hering?" echote der Pelikan.
" Ja meint ihr etwa ich wäre blind? "
" Nein, nein, sei bitte nicht böse", rief Liesel, " ich wollte, nein wir wollten dich bitten diesen Hering ins Zauberland zu bringen, damit Rosalie ihr Festmahl zubereiten kann."
" Rosalie? Ist das die kleine Hexe die immer so lustig lacht? " frug der Pelikan.
" Ja, ja, genau die ist es"
" Ja wenn das so ist werde ich den Fisch zu ihr bringen."
Also landete der Pelikan und buxierte den Fisch mit dem Kopf zuerst in seinen Auffangsack unter dem Schnabel.
Dabei verlor der Pelikan doch tatsächlich einen Buchstaben, und bei näherem hinschauen sah er aus wie ein  " o "

o


Liesel und Hermann befestigten nun das " o " auf dem Rücken des Pelikans, und wünschten ihm eine gute Reise.
So erhob sich der Vogel langsam in die Luft, um in Richtung Zauberland zu fliegen.

+++









Nun sind es ja schon viele Buchstaben.  Wie könnte der Satz wohl heißen?



DeLbiumsstmuko
©Text und Grafiken by Syt 2010

Counter