+++

Tag fünfzehn auf der Suche nach dem fehlenden Gewürz
Heute ist der Hilferuf aus dem Zauberland im Land des grünen Lichtes angekommen.
Susi Sorglos geht mal wieder spazieren ohne auf den Weg zu achten, und schon mal garnicht die vielen wispernden Stimmen zu hören.
Sie machte sich  Gedanken was sie zur Abschlußfeier des Gothic Lehrganges anziehen soll.
Irgendwie ist es ja egal, weil eh alles in grün erscheint. Dabei hatte sie so ein todschickes neues Kleid, ganz in Schwarz und Dunkelrot.
Plötzlich stolperte sie und wunderte sich, daß auf einmal Brote mitten auf dem Weg lagen, was sollte das?
Sie schüttelte den Kopf und wollte weiter gehen, und wieder stolperte sie, nur dieses Mal fiel sie auf die Knie.
Der Boden rumorte, und endlich war sie hellwach!
Da kam doch aus der Erde der Ruf von Tante Wieschen:
"Ruft mir die türkisfarbenen Flügel! Schnell! "
Susi dachte zuerst sie träumt, und schaute sich vorsichtshalber um. Nein, es war keiner da, aber die Stimme rief wieder:
" Ruft mir die Flügel, das Brot ist fertig und muß noch heute ins Zauberland! "
Nun konnte Susi einen Blick unter den Boden machen, warum das aufeinmal ging wußte sie nicht. Aber sie sah eine Backstube, und in der Mitte der Stube stand Tante Wieschen und rief.

++++

Susi rief nun zurück: " Tante Wieschen, warum rufst du die Flügel nicht selbst herbei? "
Tante Wieschen antwortete: " Hallo Susi Sorglos, der Fürst hat mich hierher verbannt, weil ich das letzte Mal die Suppe versalzen habe. Nun muß ich hier unten Brot backen, bis er keinen Durst mehr hat. "
" Tatsächlich? Na gut, ich ruf die Flügel, und dann? "
Ich reiche Dir dann das Brot und du schaust, ob du irgendwo noch einen Buchstaben siehst. Brot und Buchstabe müssen dann auf dem schnellsten Weg ins Zauberland."
" Ja Tante Wieschen, bekomme ich dann zur Belohnung einen Apfelkuchen? "
Tante Wieschen schmunzelte und nickte mit dem Kopf.
Susi Sorglos rief nun die Flügel herbei, die unter dem Hut des großen Pilzes schliefen.
Das Brot wurde mit Mehl an den Flügeln befestigt, und der Buchstabe ebenfalls. Es war ein " h "
Die Flügel bekamen nun etwas Flugstaub übergepustet, und los ging die Reise in Richtung Zauberland.

+++


Nun sind es ja schon viele Buchstaben.  Wie könnte der Satz wohl heißen?



DeLbiumsstmuko
h
©Text und Grafiken by Syt 2010

Counter