+++
Tag achtzehn auf der Suche nach dem fehlenden Gewürz

Heute war die kleine Fee Simmi im kalten Land hinter den Bergen eingetroffen.
Sie konnte schon kaum noch fliegen, so kühl war es geworden. Sie sah eine gar seltsame Gestalt. Zu Hause wäre das fast ein Apfelwurm, aber hier waren keine Äpfel, sondern nur Geschenkpakete unter einer Tanne.
Dazu eine vereiste Musikgruppe. Aber was war das dort vorne?
Das sah wie ein Gefäß aus, in dem in ihrer Heimat Nektar gesammelt wurde.
" Huhu, du Wurm! " sprach sie das seltsame, längliche Wesen an.
" Wer bist du? "
" Ich bin der Hüter der Wichtelgeschenke"
" Wie? Wichtelgeschenke? Was soll das sein? "
" Manche Menschen auf der Erde machen diese Geschenke in der Weihnachtszeit. Früher soll das sehr schön gewesen sein, aber jetzt werden oft Gruselgeschenke daraus gemacht." Sprach das Wesen.
" Aha, " sagte Simmi, die mittlerweile auch schon fast gefroren war. " Dann kannst du mir bestimmt helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Gewürz für das große Festessen der kleinen Hexe Rosalie. Hättest du da etwas für mich? "
Der Wurm überlegte einen Augenblick, und dann sprach er: " Du kannst die Ölkanne haben, da ist feinstes Öl eingefüllt, das ist bestimmt die fehlende Zutat für Rosalies Gericht."
" Oh, daß ist aber lieb von dir, sagte Simmi, nur, ich kann die Kanne doch nicht tragen, die ist ja viel zu groß für mich."
" Das ist nicht schlimm Simmi." sagte der Wurm. Ich ruf den Gabenschlitten, er wird das Öl für dich transportieren."

+++


Gesagt. getan. Der Schlitten wurde gerufen, die Kanne nahm von selber darauf Platz, und nahm auch den Buchstaben mit, auf dem sie gestanden hatte. Der Buchstabe war ein " i "

+++
Schon ging die Reise los. Es gab auch keine Rast, da der Weg ins Zauberland nicht gerade einfach war.
Aber sagt an: wie kann der Satz denn heißen, ich weiß immer noch nicht was er werden will.



Wißt Ihr bereits die Lösung? 

DeLbiumsstmuko
h cei

©Text und Grafiken by Syt 2010 syt@syts-hexenkuechen.de

Counter