++

Tag einundzwanzig auf der Suche nach dem fehlenden Gewürz
Der Tag begann im Regenbogenland wie jeder Tag. Die kleinen Elfen begannen ihr Tagwerk mit den Übungsstunden im Regenbogenpallast.
Die kleinen Elfen bekamen dort von den Zwillingsschwestern Kaki und Mimi Benimmunterricht.
Sie sollten ja in jeder Lebenslage das Regenbogenland präsentieren können.
Oh, wie konnten die Schwestern nerven. Sie sahen jedes Stäubchen, jeden Fussel, und dann erst die Übungen die sie Tanzunterricht nannten.
Nein, sie waren wirklich nicht die beliebtesten Lehrmeisterinnen.
Wenn die kleinen Elfen tanzen sollten, konnten es die großen Elfen gar nicht so richtig vormachen, da sie ja nicht mehr so leichtfüßig waren.
Dafür regierten sie mit sehr viel Strenge.
Im Moment waren sie allerdings anderweitig beschäftigt . Ein Stern hat ihnen eine Nachricht zugezwinkert die sie erst nicht so richtig verstanden hatten.
Als sie nun miteinander überlegten wie die Botschaft heißen sollte, lümmelten die kleinen Elfen auf dem Boden herum, und erfreuten sich an ihren Spiegelbildern.
Sie waren aber auch hübsch anzusehen, die Mützchen und Flügel waren wie für sie gemacht, und saßen perfekt ohne zu wackeln.
Die Zwillinge hatten sich nun abgesprochen und Mimi sprach zu den Elfchen: " Mädels, setzt euch bitte ordentlich hin, und hört mir fein zu. Ich werde euch jetzt etwas erzählen, aber ich werde es nicht wiederholen. Wiederholungen gibt der Pfarrer in der Kirche! "
Ups, das hörte sich ja gar nicht gut in den Elfenöhrchen an. Die Pause war zu kurz, und nun sollten sie schon wieder zuhören. Sie wären lieber etwas herumgeflogen. denn fliegen konnten sie bereits, auch ohne Unterricht darin zu bekommen.
" Mädels, Rosalie braucht unsere Hilfe. Sie hat in zwei Tagen ihren großen Tag des Festmahles, und beim Probekochen hat ihr ein Gewürz gefehlt. Sie hat ihre Freundinnen zum Abschmecken dazugerufen, aber auch sie konnten nicht auf Anhieb sagen, was das fehlende Gewürz, oder auch die Zutat, wohl sein könnte. Sie konnten nur sagen, daß etwas fehlt."
" Ja aber was können wir denn da tun? " riefen die Elfchen durcheinander.
" Mädels überlegt einmal was wir in dieser Woche alles für das Weihnachtsfest vorbereitet haben. Wir haben gekocht, gebacken und was noch ? "
fragte Kaki.
" Ich weiß es, ich weiß es! " rief Rotmützchen.
" Was weißt du Rotmützchen ? " fragte Mimi.
" Wir haben doch Pralinen gemacht, erinnerst du dich nicht daran? Die waren so lecker, als wenn Lebkuchen, Marzipan und Rosen darin vorhanden wären "
" Ja, Ja ! Die Pralinen, die Praline mit der hellen Randverzierung nehmen wir! " riefen die Elfchen wieder  im Chor.
" Aber wie soll die Praline ins Zauberland kommen? Wir müssen doch bei den Vorbereitungen der großen Feier helfen." fragte Sonnenblümchen.
" Wir werden Flöckchen fragen " sprach nun Kaki
" Oh ja, das machen wir. Unser Flöckchen ist das liebste Pferdchen was wir haben, und das macht sich bestimmt auf den Weg, " sprachen wieder alle Elfen durcheinander.
Flöckchen wurde gerufen, und gemeinsam befestigten die Elfen nun die Praline auf seinem Rücken.


+++


Die Elfen umrundeten nun Flöckchen und meinten, daß die Praline den Transport so bestimmt überstehen würde.
Flöckchen wieherte leise und scharrte mit den Hufen, ja was war denn da? Da kam ja ein geeister Buchstabe empor.
Oh, das war ja ein " e ". Wozu sollte das " e " denn gut sein?
Egal, Rosalie wird es bestimmt gebrauchen können wurden sich die Elfen einig. Also würde das " e " auch noch auf Flöckchen befestigt, und die Reise konnte los gehen. " Gute Reise Flöckchen " riefen die großen und die kleinen Elfen aus dem Regenbogenland  ihrem Pferdchen noch nach, und schon war es ihren Blicken entschwunden.

+++














DeLbiumsstmuko
h ceit3

©Text und Grafiken by Syt 2010 syt@syts-hexenkuechen.de

Counter