Tag acht auf der Suche nach dem fehlenden Gewürz


Im gleichen Waldstück, zwei Bäume weiter vom Heim der Mäuseschwestern, befand sich das Hauptquatier der Gnomengarde.
Sie sorgten dafür, daß im Wald alles seinen geordneten Gang nahm.

++Heute war allerdings der Chef als Lauscher unterwegs gewesen, und hatte mitbekommen, daß jemand auf der Suche nach dem fehlenden Gewürz war.
Er bekam sofort Angst um seine angehäuften Vorräte, und  rief den Hauptmann herbei.

++++

Als dieser dann erschien befahl er alle Vorräte hierher in den Wunderbaumsaal zu bringen. Als nun alle Vorräte vor ihm lagen, zählte er sie ab:
" eeeeens - zweeee - hundert ", besser konnte er es nicht.
Prima!
Es fehlte auch nicht ein Stück.

++++

Nun berieten die Beiden wie man nun am besten die Vorräte in Sicherheit bringen könnte, denn teilen wollten sie auf keinen Fall.
Der Chef wollte das alle Vorräte in die hinterste Ecke der Höhle gebracht wird, und rund um die Uhr sollten Wachen davor stehen.

Der Hauptmann wagte einzuwenden, daß das Suppenhuhn schlecht werden könnte, weil es dort nicht kühl genug ist.

Nun grübelte der Chef nach, kam aber zu keinem Ergebnis, schielte aber bereits in Richtung des Fasses mit dem Gänsewein.

Der Hauptmann meinte dann Chef könne ja die erste Wache übernehmen, und er würde das Huhn zur Großmutter bringen, damit sie daraus eine Suppe kochen sollte.

Das ließ sich der Chef nicht zweimal sagen, verzog sich mit dem Faß in den Hintergrund. Der Hauptmann suchte die Schubkarre, legte das Gickelchen darauf, denn er war zu faul das Huhn zu tragen, und zog los die Großmutter zu suchen.
Er wunderte sich aber warum aufeinmal ein " s " auf der Schubkarre thronte.

´´´

Nun zog er mit der Karre los, und merkte nicht das ein Mäuschen alles beobachtet hatte, und nun loslief, um im Zauberland zu sagen, daß der Buchstabe für diesen Tag ein " s " sei, und die Zutat gewiß ein Suppenhuhn ist.
Hat die Maus alles richtig verstanden? Wir werden sehen.

++++


Hier sind nun die bereits gesammelten Buchstaben. Was könnte das wohl zum Schluß ergeben?



DeLbiums

©Text und Grafiken by Syt 2010

Counter