willkommen 

homebabyzeitda hin?angekommenerste erfahrungensommer
neuigkeiten2008bilder gucken?mein bannerüber einen eintrag ins gästebuch freue ich mich sehrimpressum
Seite 1 von 2

Nun sind schon einige Wochen in meiner neuen Heimat vergangen.

Samstags habe ich Syt schon zur Verzweiflung gebracht.
Sie wollte mit mir spazieren gehen.
 Ich setzte mich und ließ mir die Leine anlegen.
 Dann ging es los. Nick mußte zu Hause bleiben. Wir gingen den Weg runter und Syt wollte nur laufen.
Ich aber nicht.
Ich setzte mich einfach hin.
Syt hat alles versucht um mich zum weiter gehen zu bewegen.

Ich schaute einfach in die andere Richtung.

 Zum guten Schluß gab sie entnervt auf und ihr entglitt die Leine.

Die Gelegenheit nutzte ich und lief ganz schnell nach Hause.

Syt laut schreiend hinter mir her, aber was störte es mich?

Ich wollte zu Nick!

 Daheim setzte ich mich brav vors Gartentörchen.

 Syt kam dann auch und fuchtelte wie wild mit einem Finger vor meiner Nase herum, ihre Mimik war zum fürchten.

Warum die Aufregung?

Ich hatte doch nur gezeigt, daß ich wußte, wo ich hin gehöre!

Übrigens, meine Stimme ist wohl nicht so angenehm, die Nachbarn fühlten sich davon gestört.

Meine Beiden Überlegten was dagegen zu tun sei.

Wenn Syt und der Chef zur Arbeit gingen kam Nick nun in die Scheune zum schlafen.
 So konnte ich ihn nicht mehr zum spielen auffordern.

Also legte ich mich in der Zeit halt beleidigt vor die Scheuentür und nicht in meine Tonne!

In den folgenden Wochen habe ich viel erlebt und gelernt.

Es fing ja ganz gemütlich an, in dem ich alles Wichtige einfach von Nick übernommen habe.

Syt und Chef zeigten immer die Hände.

bild

Fein, der komische wackelnde Finger, der war nur für mich!

 Aber was sollte das heißen?

 Nick wußte es auch nicht. Also hab ich aufgepaßt, wann der Finger wackelte.

Aha, immer wenn ich was ausgefressen hatte : Syts Blumen ausgegraben, in  der Kloschüssel baden wollte, auf dem Küchentisch schnüffelte.
Mich ins Bett legte. Das PC Kabel zum fressen gern hatte  sowie die Tischbeine gut schmeckten.

Den Ball im Bach versenkte und ins Hühnergehege schlich.
Im Gewächshaus die Gurken ausgrub oder auf das Sofa und die Sessel hüpfte,
 ja dann kam wieder der Finger.

Also heißt der wackelnde Finger NEIN!!!!!

Ab und an gesellten sich noch Silberkugeln dazu, die knubbelte Syt immer aus ihrem Schokoladenpapier, nur war da  leider nix mehr drin.

Ich muß gestehen die kamen immer, wenn ich ihr mein Hinterteil entgegenstreckte und trotzdem das Verbotene tat.
Auf Dauer wird  das aber wohl langweilig werden. oder?

Na ja, weil es die Beiden glücklich machte, reagierte ich halt auf den Finger.
Dann gab es Schmuseeinheiten und ab und an auch ein Leckerlie.

Manchmal wurde ich aber auch am Kragen gepackt und auf die Wiese gesetzt, warum? Das sollte ich bald heraus finden. Ich hatte mich gerade so gemütlich hingesetzt, da wurde ich schon wieder in den Garten geschleppt.
Der Nick hob neben mir ein Bein. Syt zeigte immer mit dem Finger auf ihn, und da begriff ich:

ach so, da sollte ich den See machen und nicht im Schlafzimmer auf den Teppich!
 Na ja, ich werde es mal probieren.
Ein Leckerlie war mir sicher.

Am 29.6. lernte ich dann Patch`s Patentante kennen. Syt und der Chef nannten sie immer `mein Mädchen.`
Sie hatte den Raven dabei, ihren altdeutschen schwarzen Schäferhund. Wir spielten miteinander. Das Mädchen war ganz lieb, aber gleichzeitig auch ganz schön streng.
 Sie brachte mir ein Zeichen bei auf das ich meinen Fuß zu heben hatte.
Bereits beim 3. Mal wußte ich was sie wollte. Das Käsestückchen roch aber auch zu gut.

Woran lag es bloß, daß sogar Syt ihr glaubte, und die Zeichen übernahm?
Schade, daß sie am nächsten Tag schon wieder weg mußte.
Sie hatte aber versprochen bald wieder zu kommen.


slider show einmal anders
weiter

 


©Text - Grafikbearbeitung - Design by Syt 2006/2008